Donnerstag, 30. September 2010

Ende September

schluckt man Ohnmachtshappen, ..
pflückt Blumen, ..
.. und befürchtet, dass der Frühstücksraum aus hellgrünem Styropor gebaut wird ...

Hotel Baustelle

Es wächst, das Hotel. In alle Richtungen.
Für das örtliche Gästezimmerverzeichnis soll ich jetzt schon die Übernachtungspreise festlegen.
Oje. Schwierig, wenn die Zimmer noch Ruinen sind.
Na ja, dann muss ich die Zimmerausstattung halt den Preisen anpassen, statt umgekehrt.

Fremde Ufer

Am Samstag reist die Patronin zur Verwandtschaft nach Kairo, ans Nil-Ufer.

Mittwoch, 29. September 2010

Textilkunst

findet bis auf weiteres nicht statt. Vielleicht auch gar nicht mehr.
Es ist ein deutlicher Widerwille gegen Nadel und Faden zu erkennen.
Ballast wird abgeworfen.
Zentnerweise!

Hotel Baustelle am Neckarradweg


Und abends hält die Patronin die Füße ins Feuer. Oder ans Feuer.




Und trinkt ein kleines Glas Rotwein.
-
Heute wird betoniert!

Dienstag, 28. September 2010

Lustig

Wieder mal ein Blick auf die Inspirationswand der Patronin!
-
Und was man so in der Zeitung liest:
Es fanden statt: die ersten Rottenburger Leber- und-Darm-Tage.
Es findet statt: ein Vortrag: "Männer altern anders!" (Ich wette: da gehen fast nur Frauen hin.)
Und im Staatstheater Stuttgart fällt der Satz:
"Sprechen? Wir beide? Wie soll das gehen?!"
Danke, Tagblatt! Mein Tag beginnt mit Heiterkeit.

Montag, 27. September 2010

Neckarradweg abwärts


Auf der Brücke am Hirschauer Wehr

Sonntag, 26. September 2010

Ufer


Das ist der abnehmende untergetauchte Vollmond.
Schwäne wachsen langsam.
Der andere abnehmende Vollmond steht weit oben.
Ich probierte mal wieder ein F zu nähen. Es wurde nix. Krumm und schief. Meine Kunst ist Geschichte, wie einiges andere ..

Nur die Baustelle bleibt. Am Freitag musste allerdings der Vorarbeiter zum Arzt. Da blieb gleich der ganze Bautrupp weg. Hoffentlich ist der Vorarbeiter am Montag wieder fit.

Samstag, 25. September 2010

Hotelbibliothek

Herr Wolfgang Ullrich hat über Wohlstandsphänomene geschrieben. Klug wie immer.
Der neue Strauß passt farblich gut zum Buch.
Und ich höre Hubert von Goisern. Und die Alpinkatzen.

Ufer : Sptember : Regen

Ausgedienter Blumenschmuck wandert von drinnen nach draußen und wird demnächst kompostiert.
Heute morgen im Wald begegnete mir ein Feuersalamander. Dreißig Höhenmeter später noch einer. Und ich hatte keine Kamera dabei.

Freitag, 24. September 2010

Gräben




Jetzt kommt der Regen.
Die Patronin backt Zwetschgenkuchen.

Donnerstag, 23. September 2010

Ufer Hotel Baustelle


In aller Herrgottsfrühe wird der Container getauscht.
Gleichzeitig geht oben auf dem Berg hinter King Kong die Sonne auf.





Mittwoch, 22. September 2010

Hotel Baustelle




Am Abend unterm Nussbaum kann man ein kleines Glas Rotwein trinken.

Dienstag, 21. September 2010

Neckarradweg und mehr

schwarz weiß rot
Bald kriegen sie Stimmbruch, die kleinen Gangster ..

Susis Mittagstisch

Ich überlege, wie man dieses komplizierte Wortspiel wohl einem Araber erklären könnte. Ferien vom Ach.

Aliens: Chinesische Wollhandkrabben - ach nein, falsch - Japanisches Springkraut in Susis Garten

Giftige Herbstzeitlosen