Dienstag, 30. Juli 2013

Nach dem Hagel

Die Hagelkörner auf der Zeitungstitelseite werden täglich größer. Unsere waren so! Die haben auch gereicht. Aber wie schon gesagt: wir hatten Glück. Die Schäden sind gering. (..und die Stadt wird gemacht dem Erdboden gleich, nur ein lumpiges Hotel bleibt verschont von jedem Streich, und man fragt: wer wohnt Besonderer darin? Jeder meiner Gäste ist ein Besonderer.)

Gestern hatte sogar das Freibad geschlossen. Heute ist es wieder geöffnet.
Meine Beleuchtung ist etwas verrutscht.

Sonntag, 28. Juli 2013

Hagel

..und man fragt: warum wird das Hotel verschont?

Egal warum - das Hotel blieb weitgehend verschont, bis auf ein paar Dellen und Dallen.

Ansonsten gab es einige Scherben, die Rückstauklappe ging zu (hurra! sie funktioniert!), der Nussbaum ist jetzt fast kahl ... aber wir wollen nicht klagen. Andere hat's schlimmer erwischt.

Die Autowerkstätten werden jubeln, die Versicherungen werden stöhnen.

Nach dem Regen

Vor dem Frühstückstisch wächst der Kerbel, oder ist es wilde Möhre?

Regen

Heute muss ich nicht um 6 Uhr Trolle füttern, nur Katzen um halb acht.
Und gegen 9 die Festgäste.

Samstag, 27. Juli 2013

Soundtrack

In Autoverschieberei-Geschäften fuhr ich heute neckaraufwärts. Ich nahm einen jungen Mann mit, der mit seinem Boot bei uns gestrandet war - sein Auto stand in Horb.
Im Radio kam live aus Bayreuth die Walküre.

Gerhilde Ortlinde Waltraute Schwertleite Helmwiege Siegrune Grimgerde Rossweisse ... immer wieder schön!
Und immer wieder Fricka, die dumme Schnalle ...
Na ja - ohne Fricka gäbe es weder Drama noch Tragik. Jedenfalls nicht in Wagners Ring.
















                     

Donnerstag, 25. Juli 2013

Sommer am Ufer


Diese Front ist bald Geschichte. Hier entsteht die Wirtewohnung.

Samstag, 20. Juli 2013

Nachmittag, Juli






Mary Poppins öffnet die Tür ...

Freitag, 19. Juli 2013

Juli, Abend








Was soll man da sagen?
So ein Abend ...

Freitag, 12. Juli 2013

Die Katzen, Mutter und Sohn,





kennen keinen Ramadan.
Die Tochter fehlt. Sie kommt vielleicht erst um 21 Uhr 12?

Wegwarte

An den Straßenrändern blüht sie zur Zeit in einem himmlischen, königlichen Blau.
Tut man sie aber in eine Vase, dann verblasst sie und welkt dahin ..

Donnerstag, 11. Juli 2013

Aus dem Nähkästchen

kann ich leider nichts erzählen, wegen Diskretion und Datenschutz und wasweißich. Dabei haben sich schon hundertundmehr lustige Geschichten angesammelt von Gästen, mit Gästen ...
Und es kommen täglich neue interessante Gäste mit bunten Geschichten.
Gestern kam ein Aprikosenkuchen aus dem Ofen.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Altmodisch? Futuristisch? Zitat?






Seltsame Fahrzeuge kommen angefahren, drehen eine Runde ..

Sonntag, 7. Juli 2013

Rottenburg : Mission impossible?


Vorbereitungen am frühen Morgen für das große Sport-Event

Vor dem neuen Bischofspalast bauen sie eine Stadtbibliothek.

Samstag, 6. Juli 2013

Frühstück

Vor dem Frühstück
 Nach dem Frühstück
Musik zum Frühstück, sie hat Suchtpotenzial, ein Mix aus Punk und ... naja ... The Lords - ist aber sicherlich Absicht, oder? Stragula?

Mittwoch, 3. Juli 2013

Service

Was andere als revolutionäre Innovation bezeichnen ist bei mir schon immer gang und gäbe (gang und gebe?).

Montag, 1. Juli 2013

Juli





Hochsommer und rötliche Blüten