Montag, 28. April 2014

Andere Hotels

Wenn ich könnte wie ich wollte ...
Hive-Inn!

Kunst

Inspiration, oberhalb meines Bildschirms, auf Augenhöhe, kongenial!

Sonntag, 27. April 2014

Hotel Deko






Hotelbibliothek : Bettlektüre

Jetzt, da wir infolge der Baustelle so eine Art Dornröschenschloss geworden sind, sollten wir die Hotelbibliothek vermarkten.
Wenn sich jemand zum Hotel durgekämpft hat, was nicht leicht ist, dann sollte derjenige eine Weile bleiben und Bücher lesen ...

Freitag, 25. April 2014

Donnerstag, 24. April 2014

Porträt

Vor Jahr und Tag porträtierte ich meinen Staubsauger.


Sonntag, 20. April 2014

Ostern

Die Glocken kamen gestern abend ja wieder angeflogen, aus Rom, vom Papst, und brausten durch das Neckartal.
Jetzt läuten sie schon wieder.
Ich geh mal Müsli rühren.
Die Kaffeemaschine brummt und spuckt.

Freitag, 18. April 2014

Sonntag, 13. April 2014

Frühstück

 Wo gibt's denn sowas?
Dass man am Morgen seinen Kaffee unterm Nussbaum trinken kann, und es ist noch nicht mal Mitte April?






Hier gibt's das.

Und Sebastian Blau hat recht.

Dienstag, 8. April 2014

Ufer






Am rechten Ufer kann man wieder essen.




Vom Neckartal ins Ammertal







Montag, 7. April 2014

Umleitung

Testfahrt Autobahn Stuttgart - Singen


Der Zielort ist Neustetten, Tübingen, und zwar Neustetten-Remmingsheim! Zuerst kommt Seebronn, dann kommt eine zusätzliche Umleitung kurz vor Neustetten, aber ihr müsst einfach stur nach Neustetten-Remmingsheim fahren.

Und hier müsst ihr durchfahren, denn ihr seid Anlieger! Immer der Straße nach, bis es nicht mehr weitergeht!
Dann seid ihr da.

Versicherungen

Jedermann macht ja im Alltag bisweilen oder öfter hanebüchene Fehler.
Aber dafür wird jedermann nicht bezahlt, und er trägt den Schaden wie den Spott selber.
Jetzt habe ich aber eine Gebäudeversicherung für ein großes Gebäude.
Und einen Hagelschaden, der groß ist wie das Gebäude.
Für die Reparatur hat man mir einen Kostenvoranschlag gemacht, er ist fünfstellig an der Zahl.
Die Versicherung schickte mir einen Regulierer, der ein paar Wochen brauchte zum Regulieren. Dann wurde der Betrag bewilligt und freigegeben oder wie das heißt.
Daraufhin gab ich die Reparatur in Auftrag.
Nun, nachdem die ersten Reparaturen gemacht sind, bekam ich eine knapp 5stellige Abschlagsrechnung.
Die ich bezahlte und dann der Versicherung weiterreichte.
Zwei Wochen vergingen.
Heute fragte ich mal nach bei meinem Versicherungsmakler. Der fragte nach bei der Versicherung.
Die Sachbearbeiterin antwortete, dass man wegen der Höhe des Betrags die Rechnung an einen - ihr ahnt es schon - Regulierer weiterreichen müsse. Das sagte mir dann der Sachbearbeiter meines Versicherungsmaklers.
Ich muss gestehen, dass auch ich einige  - aber wenige! - Sekunden brauchte, bis mir die Hirnverbranntheit des Vorgangs klarwurde.
Wer bezahlt denn diese DoppeltundDreifachReguliererei?
Jedenfalls teilte ich meinem Versicherungsmakler-Sachbearbeiter mit, dass das so nicht geht.
Dann rief ich die Versicherungs-Sachbearbeiterin an und sagte ihr, dass das so nicht geht.
Sie berief sich auf viel Arbeit und hoher Betrag und wasweißich - immerhin will sie die Sache prüfen und
"wenn es so ist wie Sie sagen, dann überweise ich heute noch das Geld".
Ich: Und wenn nicht?
Sie: Dann rufe ich Sie zurück.

Da bin ich jetzt gespannt.

Freitag, 4. April 2014

Ufer









Vergesst Haigerloch nicht! Dort gibt es viel zu sehen und zu hören.