Samstag, 31. Januar 2015

Samstag

Endlich sind alle Äpfel vom Baum gefallen, jetzt werden sie von Amseln und Drosseln gefressen.
Und herzlichsten Dank an die Gäste, die uns mit Freikarten versorgen.

Montag, 26. Januar 2015

Freitag, 23. Januar 2015

Funktionenmix

Um halb 6 stehe ich auf und bin erstmal Frühstücksküchenmeister: drapiere Wurst, Käse, Obst und sonstige Deko, radle zum Bäcker und hole frische Brötchen, Brezeln, Hörnchen .., koche Kaffee, Tee, Eier ..
Um halb acht bin ich Rezeptionistin, schreibe Rechnungen und kassiere.
Um halb zehn bin ich Zimmermädchen und schiebe maulend meinen Putzwagen durch den eisigen Nieselregen.
Um eins bin ich Hausdame und gehe mit der Checkliste durch die Zimmer (manchmal muss ich dann mit dem Zimmermädchen schimpfen!).
Am Nachmittag bin ich Einkäuferin und fülle die Vorräte auf.
Am Abend bin ich wieder Rezeption und begrüße Gäste.
Zwischendurch bin ich Telefonzentrale, Putzfrau, Müllmann, Hausmeister ..

Ich hab's ja so gewollt!

Donnerstag, 22. Januar 2015

Dienstag, 20. Januar 2015

Schneeregen



Die Patronin

.. in Privatgemächern, vom Leben gezeichnet ..
.. und das Team

Montag, 19. Januar 2015

Rottenburger Gewächse

Auch für Spinner ist Platz in Rottenburg am Neckar.

Sonntag, 18. Januar 2015

Mittwoch, 14. Januar 2015

Sonntag, 11. Januar 2015

Ufer

 Regentropfen wie Karfunkelsteine an allen kahlen Zweigen
Nach den gestrigen warmen Frühlinsstürmen heute wieder nasskalt ..
mit hellblauen ..

.. und sonnigen Abschnitten
15 Uhr 58: die Sonne verschwindet hinterm Berg.

Im Winter 2007 war das Hotel noch Büro:




















Dienstag, 6. Januar 2015

Tageslicht

 So gegen acht ist es schon fast hell.

Den kommenden Pegel haben sie etwas korrigiert.
Kleinstes Frl. Enkelkind schenkte mir ein schönes Bild.
Es ist frostig. Ich muss noch das rote und das blaue Zimmer putzen. Der Putzwagen rollt wieder, aber immer noch mühsam, ohne Schnee, aber über den Streusplit, viele kleine knirschende Steinchen ..

Sonntag, 4. Januar 2015

Januarflut!

 Da die Nebenflüsse sich mäßigen, ..

.. kann uns der Horb-Pegel nicht schrecken.



Und jetzt ist ja der Schnee fast weg.

Donnerstag, 1. Januar 2015

Gestern abend und heute früh

Fast alles aufgegessen, und die Kerzen brennen immer noch ..