Samstag, 28. Februar 2015

Nebel

Rund ums Haus



Die Christrosen blühen unverdrossen - soll ich heute vielleicht mal ein paar Frühlingsprimeln kaufen?

Freitag, 27. Februar 2015

Einkaufen

muss ich jetzt, trotz Regen. Kleinstes Fräulein Enkelkind hat mir einen Einkaufszettel geschrieben.
Asemic writing!

Und soll ich

jetzt wirklich wieder ein Trostloser-Februar-Bild zeigen, statt den Schönwetterbildern von gestern?
Muss wohl sein, das ist die Wirklichkeit.
Heute reisen alle ab.
Vier Zimmer frei, alles auf null, Neustart!
Das gefällt mir an diesem Job!
-
Wo wohnt das Internet? Netter Film!
-
Von Berlin nach Prag ohne Plan! Netter Film!

Donnerstag, 26. Februar 2015

Soll ich

jetzt den Putzwagen auf die schattige kalte Ostterrasse schieben? Muss ich wohl leider ...
Alle Gäste satt und unterwegs, frische Ranunkeln
statt verblühte Tulpen, ..
 und noch jede Menge Kick-Start-Müsli
Heute ist Holzmöbelabfuhr. Gerade laden sie ein, schon seit fünfzehn Minuten, und sind noch lang nicht fertig.
Auch die Meisen haben gefrühstückt, sie brauchen bald Mittagessen.

Mittwoch, 25. Februar 2015

Ohrwurm

Auf meiner Einkaufstour zum Bäcker heute früh flog mir dieser Wurm ins Ohr. Die Amseln flöteten dazu.

Dienstag, 24. Februar 2015

Halleluja und Hamdulila

 Die Kamera ist wieder da (ich sag jetzt nicht, wo sie war!) - da mache ich doch gleich ein paar Trostloser-Februar-Bilder!


Montag, 23. Februar 2015

Die Amseln

singen, die Hähne krähn, es ist schon heller Tag kurz nach sieben.
Ich vermisse wirklich sehr meine Kamera. Wo hab ich sie bloß gelassen? Ich hab schon die kleinen Fräulein Enkelkinder drauf angesetzt, aber bisher ohne Erfolg.
Da muss ich halt fremde Bilder zeigen.

Freitag, 20. Februar 2015

Langer Winter

So schön das Winterwetter auch ist, die Nächte sind kalt, meine 12 Tonnen Holzpellets schwinden dahin.
Es soll aber auch nicht zu schnell warm werden, sonst gibts wieder Hochwasser.
Ich finde grad meine Kamera nicht, kann keine Bilder machen.
Andere Ufer im Winter ..

Donnerstag, 19. Februar 2015

Donnerstag

Gestern war Aschermittwoch, und ich war nach 21 Uhr in der Stadt Rottenburg unterwegs.
Die Innenstadt war ja sowas von tot! Die Stühle hochgestellt, die Radwege hochgeklappt, die Asche knietief ...
Alle sitzen zuhause, trauern und trinken keinen Schnaps mehr ...

Dienstag, 17. Februar 2015

Lustig?

O je .. und ich verstehe nicht mal alles, was die sagen ...
-
Und wie würde ich wohl aussehen in diesen Kleidern? Sofern es die überhaupt gibt größer als 34?

Freitag, 13. Februar 2015

Frühes Frühstück

Zur Zeit frühstücken die Gäste ab halb sieben, das heißt für mich: Aufstehen um viertel sechs (hochdeutsch: viertel nach fünf!), zum Bäcker radeln um sechs. So viel wie in diesem Februar hab ich noch nie vom abnehmenden Mond gesehen.
Und kurz nach sieben sind alle schon weg, die Tische abgeräumt.

Ach ja, und dann ist noch Fasnet. Das heißt: frühmorgens ist der Radweg voller Glasscherben, von den feuchtfröhlich zerdepperten Flaschen.
-
Kennt eigentlich jemand noch die Riesenmaus von Minsk? Nur mal so nebenbei?

Donnerstag, 12. Februar 2015

Öko!

Cradle-to-cradle heißt das Zauberwort. Ich putze also korrekt!

Dienstag, 10. Februar 2015

Hotelbibliothek

Hätte ich richtig große Zimmer, dann wären das meine Möbel!

Sonntag, 8. Februar 2015

Andere Ufer

Lavanderia Vecchia in Berlin. Die hängen sogar ihre Wäsche über den Tischen auf. Sieht gut aus!

Freitag, 6. Februar 2015

Hotelfrühstück: Paris

Auch nicht schlecht! Dort sitzen die Sartorialisten.

Gestern abend sah ich im Fernsehn die Berlinale-Eröffnung, statt Tagesschau, aber nur wegen Helene Fischer!

Dienstag, 3. Februar 2015

Winter!


Trotz Solargewinn - der Winter ist stark. Noch vor einigen Jahren (wievielen??) wäre ich jedem an die Gurgel gegangen, der mir vorgeschlagen hätte, frühmorgens mit dem Auto zum Bäcker zu fahren.
Heute denke ich an meine Knochen und dass ich mir keinen Unfall leisten kann, lasse also bei Minusgraden und Baikal-Eisschicht im Hof das Fahrrad in der Garage. Schande über mich!

Montag, 2. Februar 2015

Frühling?


 Zum ersten Mal in diesem Jahr

Sonntag, 1. Februar 2015

Hotelbibliothek : Gedicht

Zum Wasser will alles Wasser will weg

Das klingt genauso gut wie

Holzrauch über Heslach

Aber ob das hier jemand liest?
Egal - schon die Titel allein ...

Ufer







Lustig!

Sehr lustig! Sollten wir alle mal machen! Besonders wenn wir so glücklich sind, alle noch am Leben zu sein.