Montag, 29. Februar 2016

Baustellen


Diese Woche: kommt der Kaminfeger. Kommt der Legionellensucher.
Und wir kriegen eine brillante Straßenbeleuchtung, rund ums Haus.
Was gut ist. Auch wenn sich das anhört wie der Blaumilchkanal!

Selbst

-Porträt mit Nüssen

Sonntag, 28. Februar 2016

Sonntag am Ufer




Nichtssagendes Wetter, schweigende Vögel, schlammige Wege, kalter Wind ...

Donnerstag, 25. Februar 2016

Tauwetter

Eine Rolle Schnee

Atelier




unterm Dach. Angefangene unentschlossene aufgehängte Objekte. Eigenes und Fremdes.

Wechselhaft

ist das Wetter. Ein Tag Regen, ein Tag Sonne, ein Tag Schnee, ein Tag Sonne (hoffentlich morgen!)

Dienstag, 23. Februar 2016

Kochen

wie in King's Landing ... Frühstücken wie in Castle Black ..

Wetter


Von allem etwas

Bürgermeisterstück


Blümchenkaffee
Ein Stammgast klagte heute endlich mal sein Unbehagen: der Kaffee ist zu dünn! Ich fiel aus allen Wolken - hatte ich doch meiner Kaffeemaschine immer blind vertraut. Als ich aber die Basiseinstellungen checkte, stellte ich fest, dass tatsächlich die Kaffeestärke viel zu niedrig eingestellt war. Wir haben das dann geändert und ich bin ihm dankbar, dass er was gesagt hat. Vielleicht beschweren sich landesweit schon ehemalige Gäste über meinen schlechten Kaffee! Und ich hätte das nie erfahren.

Heute wollen wir asiatisch kochen und ich kaufte gestern das Bürgermeisterstück(Rind) vom Fleischversteher(gibt's natürlich auch vom Schwein).
Der Fleischversteher tritt immer auf in den Essgeschichten.
-
Und hier noch was Lustiges für Fahrradfahrer: You cannot ride this bike!

Sonntag, 21. Februar 2016

Freitag, 19. Februar 2016

Hotelbibliothek

Neuerwerbung! Der unsterbliche Special Agent Pendergast!

Freitag, 12. Februar 2016

Frage

Sensation Gravitationswellen!
Dazu fällt mir ignoranter Zeitgenossin eigentlich nur eine Frage ein: Was ändert das für mich?
Andere stellen natürlich andere Fragen. So wie:
Wenn die Gravitation lichtschnell ist, wie entkommt sie dann dem Schwarzen Loch?
Eine in der Tat naheliegende Frage.
Die Antwort ist hier zu lesen.
-
Das ist alles so weit außerhalb meines Horizonts ...

Samstag, 6. Februar 2016

Rosa

ist der Abend

Frohsinn

Dieses Spektakel kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
Das Fasnachtstreiben strahlt für mich alles aus, nur keinen Frohsinn. Eher Trübsinn, Suff, Verbissenheit, Feindseligkeit, Aggression ..
Wahrscheinlich liegt es an mir.
Für andere ist das wohl anders.

Freitag, 5. Februar 2016

Mittwoch, 3. Februar 2016

Montag, 1. Februar 2016

Gäste

Ausgewogene Gästemischung aus Fasnachtsfreunden und Fasnachtsflüchtlingen