Dienstag, 28. Februar 2017

Der Himmel weint

mit den Narren? mit dem Februar? mit allem was zuende geht?


Sonntag, 26. Februar 2017

Ufer Wald Februar


Hier sehe ich einen Fallrückzieher




Alle 5 Jahre komme ich hier vorbei - wieviele Jahre dauert es wohl noch, bis der Baum das Schild gefressen hat?




Und bis dieser Baum die Bierflasche ..


Viele Klafter wurden abgeholzt.

Ich trug einen Strauß Deko mit nach Hause, Erlen, nichts für Allergiker.
Der steht jetzt im Frühstücksraum - nichts für frühstückende Allergiker.
Dann machte ich mir einen doppelten Espresso, ohne Zucker.
Jetzt kommt die Sonne raus.
-
Zu Schweden und Trump: Irgendwo hat jemand Trump mit Karlsson vom Dach verglichen.
Der von sich selber sagte: Ich bin ein Mann in meinen besten Jahren, schön, grundgescheit, und gerade richtig dick.
Schade, dass Astrid Lindgren nicht mehr lebt. Ihre Meinung zu Trump hätte mich interessiert.
-
Mr. Bannon sagt: Wenn ihr glaubt, dass SIE UNS das LAND ohne Kampf ZURÜCKGEBEN, dann täuscht ihr euch schwer.
Wer sind SIE? Wer ist UNS? Welches Land? Wo ist es jetzt, das Land, das zurückgegeben werden soll?
Fragen über Fragen ... (Das einzige eindeutig verständliche Wort ist Kampf! Sein Kampf! oje ..)

Samstag, 25. Februar 2017

Samstag

 Morgens noch Eisblumen, mittags sonniges Schwaben!

Freitag, 24. Februar 2017

kalt

ist es wieder geworden,

Trouble

Beim Frühstückmachen hörte ich Keith Richards.
Trouble is your middle name - und ich war froh und zufrieden, dass Trouble schon lang nicht mehr mein zweiter Vorname ist.
-
 Das ist jetzt also die neue Kinowerbung. Damit kann ich leben.

Donnerstag, 23. Februar 2017

Volles Programm

Zuerst mit 3 Mädels im Kino (Bibi und Tina 4: 1aKlamauk!), dann Pommes und Pizza, dann Eis, und dann mussten wir noch zum Hexentanz bleiben, obwohl wir gar nix sehen konnten. Dann gegen den Sturm nach Hause. Ein schöner Tag!



Ab heute ..

.. bis Mittwoch herrscht glückseliger Frohsinn auf den Straßen. Ich halte mich heraus.
Neues Bild für die Kinowerbung. Aber so groß will ich mich glaub ich nicht auf der Leinwand sehen. Außerdem kommt der Besen gar nicht ins Bild. Sonst gefällt mir das gut. Nur der Besen, der muss drauf!
Es ist stürmisch, es ist warm, die Stadt ist voller Gebimmel, ich will immer wieder irritiert mein Händi ziehen, aber es sind die Ahlande ...

Montag, 20. Februar 2017

Besteck

Neu, bunt, hochwertig!

Freitag, 17. Februar 2017

Freitagabend

zeigt meine neue Uhr, von kleinstem Fräulein Enkelkind gebastelt. Und sie hängt genau richtig herum.

Donnerstag, 16. Februar 2017

Hotelbibliothek

Nicht dass jemand denkt, es gibt hier nur noch Baustelle!
Das ist ein ziemlich herzzerreißendes Buch. Die zwei Frauen lernen sich beruflich kennen, Louise Hartung verliebt sich heftig in Astrid Lindgren, die wehrt ab, trotzdem entsteht eine Freundschaft, eine Art Post-Freundschaft, denn getroffen haben sie sich gar nicht mal so oft in Louise Hartungs nur noch kurz dauerndem Leben. Aus ihrem Berliner Garten überschüttete sie Astrid Lindgren mit Blumen (von Berlin nach Schweden! mit der Post!), später schickte sie (Weinkennerin!) gute Weine, die Etiketten kratzte sie von den Flaschen und klebte falsche Fruchtsaftetiketten drauf (Zoll!!), ab und zu gingen Flaschen zu Bruch (Post!), Astrid Lindgren revanchierte sich mit hübschen schwedischen Gläsern (ungespült, nachdem sie den guten Wein daraus getrunken hatte! wie erotisch!).
Und als Louise Hartung sich grad im Ruhestand ein Häuschen mit Garten im Süden gekauft hatte, starb sie.

Mittwoch, 15. Februar 2017

Betrieb

Guten Morgen, wmf! Gleich kommt der Schreiner zum Frühstück.



Fortschritte

Montag, 13. Februar 2017

Panorama

Was meine Gäste vom Frühstückstisch aus sehen:




Samstag, 11. Februar 2017

Strom

Gestern hat der Bagger wieder die Stromleitung durchgeschnitten - am Freitagabend!
Zum Glück habe ich gute schnelle zuverlässige Handwerker - eine Stunde später war die Leitung geflickt.
Der Baggerführer hatte sich vorher ins Wochenende verabschiedet ("Bevor ich noch mehr kaputt mache ..")
Leider kann ich plötzlich keine Fotos mehr zeigen - nachdem ich mein i-phone upgedated habe.
-
Nehme ich halt wieder die alte Kamera.


Mittwoch, 8. Februar 2017

Zeitplan

könnte auf meiner Baustelle nicht eingehalten werden. Gut, dass wir gar keinen haben.
Vorgestern hackte der Bagger eine Stromleitung durch, von der niemand gewusst hatte.
Heute tat sich ein neues Loch unter dem Boden auf, diesmal kein Keller sondern eine Unterspülung. Man weiß noch nicht wie groß.
Das kann mich alles überhaupt nicht erschüttern.
Ich staune selber, wie cool ich bin.

Donnerstag, 2. Februar 2017

Flucht


vor der apokalyptischen Baustelle in den idyllischen Vorfrühlingswald