Freitag, 31. März 2017

Ufer

Die spinnen, die Knaben ...
Ach, die Jugend ...

Donnerstag, 30. März 2017

Generalschlüssel

Darth Voldemort

Dienstag, 28. März 2017

Fremde Ufer: Leipzig

Wir sind Stammgäste.


Die Herren der Augenbrauen





Leipzig Hauptbahnhof

Sonntag, 19. März 2017

Samstag, 18. März 2017

Grau



Zum Marktplatz sind es 1600 Meter recht angenehm zu gehenden Wegs!

Dienstag, 14. März 2017

Ufer

Sonne von links
 Sonne im Dunst
 Lerchen im Feld
Sonne von rechts
Sonne von links
Sonne weit unten
Sonne weit weg

Putzen Waschen Kochen Backen


Rezept für ke:xs aus ke:xs!

Sonntag, 12. März 2017

Buchungen

Jetzt reservieren die Gäste schon für 2018! Da hab ich doch noch gar keinen Kalender.
Ich bin doch altmodisch!

Samstag, 11. März 2017

Frühling

Über dem Bagger blühen Frühlingsblumen.

Also ich bin dafür!

Freitag, 10. März 2017

Rottenburg



Mond

Mitten in der Nacht ..
Gestern fand ich vergessene Gekritzel-Bücher.

Donnerstag, 9. März 2017

Asphalt

Bevor die Bauarbeiter gestern um halb sieben Feierabend machten, maßen sie noch ganz genau dieses Flickwerk aus, für die Rechnung!
Bei Dauerregen, so wie jetzt, habe ich diese nützliche App: Meine Pegel
Kein Anlass zur Sorge!


Mittwoch, 8. März 2017

Flussabwärts


Ich war mal wieder in Tübingen, das genieße ich inzwischen wie Urlaub. Eingekauft in Geschäften mit roboterartigen, make-up-verkleisterten, höchsthochdeutschsprechenden Verkäuferinnen und in anderen Geschäften mit echten Menschen. Mit einem Korb voll dies und das und Kraut und Rüben heimgefahren.

Mehr als Beton



 Entscheidungen müssen getroffen werden. Wie sollen die neuen (doppelt verglasten) Fenster aussehen? Die Form bleibt, die Rahmen werden dunkelschwarz, die Sprossen lassen wir weg (sie wären eh nur aufgeklebte Attrappe), nur der obere Rundbogen wird abgeteilt. Zum Glück stehen wir nicht unter Denkmalschutz!
So eine rote Ziegelstein-Innenwand wär schon auch schön. Aber wir müssen ja dämmen. Innen.

Der Frühling ist im Anmarsch.

Dienstag, 7. März 2017

Beton!


Der Keller ist Geschichte!
Wir haben eine neue Beschattung, für den heißen Sommer.