Dienstag, 27. April 2010

Manufaktur : fremde Federn

Auch andere nehmen Zeitungen als Stickvorlage. Hab ich bei Frau Zepf gesehen.
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Manche Kunst wirkt einfach durch Größe. Andere einfach durch Buntheit. Andere einfach durch Wiederholung. Sie enthält außerdem nichts an Erkenntnisgewinn.
Sprich: sie sagt mir nix.
Zum Beispiel diese Stöckelschuh-Präsentation. Buntheit und Wiederholung. Und sonst?
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Dieser Herr Varnelis schreibt interessante Sachen. Über the discourse formerly known as art
oder
appropriation becomes casual
oder
relying on authorship and originality as departure points is no longer productive
oder
such artists don't so much create as reorganize
oder
how can we produce singularity and meaning from this chaotic mass of objects, names, and references that constitute our daily life?
oder
it's still unclear what networked art's broader historical role will be
oder
If we are to avoid networked art becoming just so much bling, turning into endless stimuli for our rapt fascination, be it on the Web or in the museum, a new critical perspective on this work is still urgently needed.

Der letzte Satz, finde ich, fällt etwas ab. Da hat er wohl einen Schlusssatz gebraucht? Und in die Platitüden-Tüte gegriffen?

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