Dienstag, 14. Oktober 2008

Manufaktur: Fremde Nasen

Alberto Giacometti: "Ich weiß nur, dass ich versuchen muss, eine Nase nach der Natur zu zeichnen."
Ja, die Nasen ... sollte ich auch mal wieder angehen.
Zur Zeit mache ich mehr Deko: Eierwärmer, Blumengefäße für Origami - nein: Ikebana.

Ruhm und Ehre
Da habe ich Presseinfos an alle möglichen Glossy-Magazine geschickt - einzig reagiert hat mit einer kleinen Meldung ausgerechnet mein gutes altes Branchenblatt BuB.
Nachdem ich letztes Jahr den Bibliotheksdienst verschmäht und quittiert habe (weil: ich war eine schlechte Bibliothekarin!) - aber man kommt nicht los von der Biblio-Existenz.
Danke, BuB!

Hotelbibliothek
Boris Groys: Die Kunst des Denkens. Philo Fine Arts 2008. Fundus-Bücher 169.
Ein kleines schönes blaues Buch über Kunst und Denken. Nicht einfach, man gerät in heftigstes Denken ...

Emily Dickinson: Biene und Klee

To make a prairie
it takes a clover and one bee,
one clover, and a bee
and revery.
The revery will do
if bees are few.

Das geht nicht auf Deutsch, oder?

Keine Kommentare: