Mittwoch, 17. Dezember 2008

Manufaktur : Textilrestaurierung

Das ist ein Beruf, lese ich heute in der Zeitung. Historische, zerfetzte, brüchige, zerfallende Stoffe retten.
Zum Glück wird das bei meinen Denims nicht nötig sein. Eher rupfe ich sie selber auseinander. Der Zahn der Zeit hat hier keinen Biss.
Deshalb arbeiten die Jeansproduzenten den Zahn der Zeit schon in die fabrikneuen Hosen mit ein: Abnutzungen, Ice-Finishes, Vintage, Super-Flat-Look raw, Effekte und Waschungen, Patina Finishes, Salz- und Pfeffer-Effekte für Puristen, Material-Zusätze Silber, Seetang, Aloe Vera ...

Ein Collage-Gedicht: Heißt: Fabric Trendvoices F/S 2009

vintage ist sophisticated
multicount und oft gewaschen
cross hatch denims werden feiern
leichtigkeit und wärme gibt es
super flat look raw belassen
konsumenten-level scheinen
inspiriert

einen cleanen trend der formen
geben garne und textur
es erhöht die farbe dunkel
frische finishing-ideen
violette töne bleiben
coatings werden relevant für
womenswear

grau schwarz purple werden auch noch
ganz besonders wichtig bleiben
nutzen wir auch gute fasern
helle farben unterstützen
ultra washed down ice-finishes
babyblau auch gerne helles
indigo

kleines comeback ist der leitsatz
in der visualität
haltbarkeit spricht aus gewichten
prisma schneller eigenschaften
in der message vorherrschende
blasse töne abnutzungen
apfelgrün

Alles original-poetisches Gequatsche der Denim-Philosophen-Produzenten!

Keine Kommentare: