Samstag, 31. Januar 2009

Manufaktur : Aktzeichnen

Hab ich noch nie gemacht. Gestern abend ergab sich die Gelegenheit, im Künstlerhof. Eine süße junge Medizinstudentin ohne Bademantel. Zuerst traute ich mich gar nicht, hinzuschauen. Um mich rum die Künstlerkollegen: Kühne Bewegungen, lange Striche, großzügige Kurven auf große Papierbögen. Und ich: klein-klein, Stich an Stich, Fäden verheddern sich, kaum hab ich den linken Fuß fertig - Positionswechsel! Und das eigenartige Gefühl: Vorsicht bei empfindlichen Stellen, ich könnte das Modell mit meinen Nadelstichen verletzen ... (Voodoo)
Wirklich lustig, diese Posen. Nächstes Mal schlage ich mal eine Alltagshaltung vor: mit gebeugtem Rücken, zusammengesackt auf der Bank sitzen ...?


Ich hab auch ganz gern angezogene Modelle. Dj. beim Dragonball-Lesen.

Keine Kommentare: