Donnerstag, 7. Mai 2009

Neckarradweg : ihr wisst schon ...

Gelb-weiß-grün
Hier singt die Nachtigall ...

und hier die Lerche.
Gezwitscher
Noch ein kleiner Exkurs: Es gibt Vögel, die sind Meister im Trillern (Lerche), im Flöten (Amsel), manche können auch trillern und flöten (Rotkehlchen), manche sind perfekte Rapper (der Buchfink, das alte Großmaul), aber nur die Nachtigall kombiniert und variiert raffiniert Pfeifen, Trillern, Flöten, Schnarren, Rasseln, Quietschen, Zwitschern, Rappen ...
Gereiher
Gestern abend war ich so drauf: kaum machte ich den Mund auf, kam nur Gereiher (sprich: Schimpfen und Räsonieren) statt Gezwitscher (sprich Loben und Preisen) heraus. Mein Geschäftspartner äußerte seine Missbilligung. Mehr Dankbarkeit, mehr Demut, mehr Freude wären angebracht. Auch wenn einem Sachen passieren, die auf den ersten Blick unerfreulich aussehen.
Good luck? Bad luck? Wer weiß?


Keine Kommentare: