Donnerstag, 4. Juni 2009

Zu Hamburg ...

... diesmal :
Das Wasser im Hafen ist schmutzig und schwer. Von Degenhardt.

Und als Tourist mit dem Rad mal eben von St. Georg nach Heimfeld fahren, geht nur, wenn man das Glück hat, von einem zufällig des Weges kommenden Rennradler ins Schlepptau genommen zu werden (Ich fahr auch langsam, muss sowieso in die Richtung ...). der einem dann auch noch das Hausboot von Gunter Gabriel zeigt. Und Nachtigallen gibts in Harburg auch ...

Der Pfingstmontag gilt in dieser Weltstadt museumsmäßig als Montag, nicht als Sonn- und Feiertag.

Die Hafencity öffnet erst um Zwölf.. Cafés verkaufen zwar Kaffee, haben aber kein Klo. Das sagen sie aber erst, wenn der Kaffee schon bezahlt ist.

(Komischer Kauz, der ich bin, verwandle ich jede Lokalität umgehend in eine Komischer-Kauz-Lokalität.)

Trotz allem: Auf Wiedersehn, Hamburg. Aber nur weil du's bist!

Keine Kommentare: