Mittwoch, 17. Februar 2010

Hotelbibliothek : Gossip Girls und alte Herren

Lektüre der Hamburg-Hinreise.
Bahnhofsbuchhandlung Altona:
Da sieht Helmut Schmidt alt aus .. Und vergeblich suchte ich nach Airens Strobo.
"Bis zum getno" ist das neue "bis zum Gehtnichtmehr".
Ein wirklich schönes Buch ist dieses andere Tochterbuch, das ich auf der Rückfahrt las. (auch wenn Frau Walser 2mal "zeitgleich" verwendet):
Resümee
Ich bereue nicht den Kauf des Gossip-Girl-Buchs. Man muss ja mitreden.
Der Neid der Blogosphäre ist groß. Da hat so ein Rotzmädchen mit dicker Nase einen Volltreffer gelandet. Alle Alten Herren ausgetrickst. Die überschlagen sich und sprechen von einer "ganz neuen Stimme". Vergessen sind seltsamerweise Alexa HennigvonLange, Pippi Langstrumpf, der Zögling Lebert, Christian Kracht, Mister Salinger, Herr von StuckradBarre, Frau Buschheuer, Frau Berg, Phantom Airen (und dessen anonymes Foto im neuen SPIEGEL)... und noch einige mehr.
Der alte Herr Walser schreibt dagegen eine lustige Alte-Herren-Geschichte. Er muss nix mehr beweisen.

2 Kommentare:

Armin hat gesagt…

Sehr schön, die Zeichnungen.

Frau H.. Herrlich!

Anbei: fremde Fäden

blaumann hat gesagt…

Danke sehr, der Kuli ist mein neuer Freund. Fremde Fäden: hübsch!