Mittwoch, 9. Februar 2011

Primitivo


Zum Glück hat man einen Steuerberater. Und einen Bauleiter. Und einen Weinhändler. Und einen Kopf zum Selberdenken, für den ganzen Rest.
Auf dein Wohl! AbulHol!
Und ihr so? Mir ist mal wieder nach Twittern. Was macht ihr so? Seid ihr auch so durch den Wind erleuchtet wie ich?
Ich habe gerade eine Runde gedreht, zu Fuß, durch Nacht und Nebel, an drei Kneipen vorbei und heim zu meinem Rotwein.
Und zum Glück hat man Kinder. Und Freunde. Und muss nicht vor sich hin vereinsamen ...
Und Enkel, natürlich! Die schon ziemlich viele Zähne haben und fließend Ägyptisch verstehen.
Und zum Glück wohnt man am Fluss, wo alles fließt und nie erstarrt.
Jetzt ist das Glas leer. Und die Flasche auch.


4 Kommentare:

A. Bombach hat gesagt…

salut, ich bin da ;) das heißt zu hause, eine runde durch den nebel gejoggt, und klavier geübt: Schön ist dihie Welt ...

blaumann hat gesagt…

Genau! Das meine ich!

kaltmamsell hat gesagt…

Danke der Nachfrage: Überraschend gut. Traue mich manchmal schon nicht mehr, mich darüber zu freuen, weil ich als Strafe für diese Hybris die nächsten innere Teer- und Schlammattacke fürchte (einmal katholisch, immer katholisch).
Aber ich wäre heute gerne draußen gewesen.
(Denke übrigens bei Kairo inzwischen erst mal an Sie. Das hat man nun vom Bloglesen.)

blaumann hat gesagt…

Das ist ja lustig. Inschallah und Hamdulilah und aufs Wohl von AbulHol! Auf dass die Ägypter freier und froher werden!