Donnerstag, 29. November 2012

Heizung

Nächste Woche wechsle ich die Heizung. Neue Baustelle. Oder eher: neue alte Baustelle. Oder vielleicht: ewige Baustelle?
Jedenfalls bekommen wir eine Holzpelletsheizung. Die Öltanks sind schon zersägt. Übergangsweise steht da jetzt ein kleiner Plastiktank, der Ölspiegel sinkt täglich um 4 cm. Heute früh wird er nochmal aufgefüllt, der Kanister.
Und es regnet seit Tagen. Ich muss mal den Neckarpegel abrufen.
Aha: "Hier Neckarpegel Horb. Wasserstand in Zentimetern: Zwei acht zwei. Tendenz: gleichbleibend."
Wer's glaubt .. es regnet und regnet.
Bedrohlich wird's für uns ab 4 m, und dann kommt's auch noch auf die Zuflüsse zwischen Horb und Rottenburg an. Die steigen unterschiedlich.
Noch können wir den Hotelgästen Entwarnung geben.
Der Wetterbericht kündigt Schnee an, und danach 2 Tage Sonne.
Nachher, wenn es hell wird, gehe ich zum Wehr und mache Bilder vom Pegel.

Keine Kommentare: