Freitag, 23. Mai 2014

Gestern

Schwere Gewitter mit Hagel waren angekündigt.




Ich machte schon mal das Nachtlicht an im roten Zimmer, für den erwarteten Gast.

Das Unwetter blieb aus oder zog vorbei, kaum bemerkt.
Zu diesem Anlass erzähle ich die Geschichte meiner Rückstauklappe:
Es hieß, dass ich eine brauche. Also bekam ich eine. Die erwies sich aber als kontraproduktiv. Sie verursachte mehr Stau von innen nach außen, als sie von außen nach innen verhinderte.
Wir haben hier im Hotel nämlich ein grenzwertig geringes Gefälle der Abwasserleitung.
Zeitweise experimentierten wir mit einer Pump-Klappe, das war aber garnix! Ein kleines Stückchen Klopapier konnte schon zu viel sein. Ich brauchte öfter die Firma Kanal-Beck.
Leider kann ich meinen Gästen nicht auf die Finger schauen, und die schmeißen halt alles mögliche ins Klo, zum Beispiel Feuchttücher!! (Liebe Gäste, bitte nicht! Dafür hab ich so kleine blaue Abfalltüten!!)
Jedenfalls haben wir jetzt keine Rückstauklappe mehr. Beim nächsten Unwetter wird das spannend.
Meine Experten sagen: da ist ja eine Wiese, die zuerst überschwemmt wird. Auch nicht schön, aber besser als die Klos.
Von innen nach außen erwarte ich aber keine Verstopfung mehr.

Keine Kommentare: