Mittwoch, 13. August 2014

Manche Tage

sind voller Tücken, man macht Fehler über Fehler, und außerdem werden einem Stolpersteine und Hindernisse in den Weg geschmissen..
Letzte Nacht zum Beispiel hatten jugendliche Nichtsnutze ein ganzes Flaschenlager hinterlassen, vor dem Hof auf der Straße, und nicht etwa an einer Stelle sondern weit verstreut, die Wodka-, Bier- und sonstigen Flaschen habe ich heute morgen eingesammelt, während meine Gäste frühstückten.
Außerdem hatte die Katze oder wer auch immer eine große Ratte ohne Kopf unterm Nussbaum liegenlassen. Ich bugsierte sie, also die kopflose Ratte, in eine Pappschachtel und marschierte damit zur Ufermauer und schleuderte das ganze Paket über die Mauer. Die Schachtel landete aufrecht im Wasser und trieb majestätisch flussabwärts, wie das Boot mit dem toten Boromir.
Heute abend dann habe ich zwei Zimmer vertauscht, das heißt: die Gäste bekamen nicht das gewünschte Zimmer, nur weil ich die Abmachung komplett vergessen hatte.
Das ist keine Altersdemenz, das ist einfach Gedankenlosigkeit, weil ich zu viele Baustellen gleichzeitig laufen habe.
Ich muss besser aufpassen!
Gleich morgen früh fange ich damit an!

Keine Kommentare: