Sonntag, 16. Oktober 2016

Wand an Wand

leben wir mit allerhand Getier.
Von den Wespen habe ich ja schon erzählt. Dieser Tage schwärmen sie nachmittags massenhaft durch die Wände in mein Schlafzimmer unterm Dach. Wenn ich dann alle Fenster waagrecht stelle, ist der ganze Wespenschwarm abends verschwunden. Bis zum nächsten Tag.
Die Uhus rufen wieder. Gestern nacht versuchte ein Uhu, ferne Böllerschüsse und Feuerwerk zu übertönen. Es gelang ihm fast.
Leider leider höre ich auch wieder Mäuse in der Wand nagen. Das ist nachts ziemlich laut. Wenn ich mit einem Stock ein paarmal draufschlage, hört es eine Weile auf.
Ich bin ja ein Freund des Vergrämens. Bei den Tauben unterm Brückendach ist mir das ja auch schon mal gelungen. Das bilde ich mir zumindest gern ein.
Als ich letztes Jahr meinen Jahresurlaub in England verbrachte, schlief ich in einem historischen Hotel. Alte Gemäuer, modernisiert. Und was hörte ich dort nachts in der Wand? Mäusenagen!

Keine Kommentare: