Sonntag, 29. Januar 2017

Danke für Kaffee

Die Madame Kaltmamsell versorgt mich immer wieder mit bereichernden Informationen.
Kürzlich las ich bei ihr über spanischen Kaffee. Ich war in meinem Leben noch nie in Spanien, aber ich fand immer, dass der österreichische Kaffee besonders und anders gut schmeckt als der, den wir hier kaufen.
Ich probierte also diesen Torrefacto (im Internet bestellt!) - und: oh Wunder! er schmeckt genauso wie ich den österreichischen Kaffee in Erinnerung habe. Ob das jetzt stimmt oder nicht - jedenfalls bin ich froh über meinen neuen Frühstückskaffee.
Ich werde auch meine Gäste befragen.
-
Der tägliche Trumpf: Nachdem man so manches liest, z.B. dass selbst konservative Journalisten eine fristlose Entlassung des Präsidenten erwägen ... und ein unsägliches Interview ... fragt man sich:
Wie genau läuft so ein Telefonat zwischen Trump und Merkel ab? Was sagt Angela Merkel? Was denkt sie? Was tut sie, nachdem sie das Gespräch beendet hat? Schreien? Seufzen?Sich im Klo einschließen und heulen? Eine Runde um den Block rennen?

Keine Kommentare: