Dienstag, 21. November 2017

Zwischenspurt?

Fühlt sich zwar an wie Endspurt, wird aber wirklich eher ein Zwischenspurt gewesen sein, vom Ende her gesehen - jedenfalls merke ich, dass ich meine Durchhalteenergie bündle und fokussiere.
Jeden Tag sind Handwerker anwesend, mal mehr, mal weniger Gewerke.
Ich wasche und bügle und räume weg, in Sicherheit vor rotem Staub.
Ich entscheide, dass man die Dachtraufe?träufe unbedingt verlängern?verbreitern muss, vor allem auf der Wetterseite.
Denn ich will nach dieser Baustelle in diesem Leben KEINE mehr anfangen. Also muss alles gut gemacht werden. Kein Wasser darf mehr eindringen, nicht von Westen, nicht von Süden, Norden und Osten.
Und auch nicht von unten, aber das steht außerhalb meiner Macht.
Ich reduziere meine Zimmervermietung auf Stammgäste und halte den ganzen Dezember frei, so weit es geht. Außer an Weihnachten.
Der Januar? Weiß ich noch nicht, ist noch offen, der Januar.
Es stehen jetzt zwei warme sonnige Tage bevor. Da muss ich noch alle meine Tulpenzwiebeln eingraben.

Keine Kommentare: