Montag, 28. Oktober 2019

Hotelbibliothek



Dieses Buch lag ziemlich lange aufgeschlagen auf einem meiner Tische. Zwischendurch hab ich lange pausiert, weil ich dachte: ist ja überholt. Weit gefehlt!
Brandaktuell! Wenn auch zutiefst deprimierend. Trump ist wohl der raffiniertere Geschichtenerzähler.
Dazu passt die Thüringer Wahl. Geschichten von vorgestern und heutige Wehleidigkeit ist wohl die Kombination, die Höckes Volk hören will.
Aber mit Geschichten macht man nicht die alltägliche Arbeit. Ist es gefährlich, zu sagen: dann lasst sie doch mal regieren?
Sind wir schon wieder so weit? Rafael Seligmann heute im Tagblatt über die 30er Jahre: Das Schlechte setzte sich durch.
Zum Weitermachen brauchen die Guten einen robusten Optimismus.
In Rottweil demonstrierten 400 Rottweiler Menschen mit Rottweiler Hunden gegen Rassismus.
Münchener Kirchenfenster beflügelt mit Lungenflügeln ...

Keine Kommentare: