Sonntag, 2. Februar 2020

Ping

macht mein Händi nur selten. An Müllabfuhrtagen erinnert es mich um 6 Uhr morgens:
Heute Restmüll/ Biomüll/ Gelber Sack/ Altpapier ... , dann nochmal um halb sieben - und aus unerfindlichen Gründen nochmal abends um 17 Uhr, wenn der Müll schon lang weg ist.

Kürzlich machte das Händi wieder mal Ping, um Mitternacht: Brexit angerichtet! Damage done!
 Jetzt kann die englische Politik endlich endlich alle die guten Sachen machen, die die EU bisher verhindert hat.

Wir sind gespannt.

In der Südwestpresse gestern auf Seite drei ein ganzseitiger Essay, der das segensreiche Wirken des Kapitalismus feiert und vor dem sozialistischen Gespenst warnt - man möchte die Zeitung kündigen ...
Der Verfasser hat Volkswirtschaft studiert ...

Die Hotelbibliothek empfiehlt ein kleines Buch von Jean Ziegler: Was ist so schlimm am Kapitalismus?
Das liest sich leicht und schnell und vermittelt ein etwas anderes Bild vom nicht ganz so weltweit segensreichen Wirken des Kapitalismus.

Mein heutiger Ohrwurm

Keine Kommentare: