Mittwoch, 15. Juli 2020

Insekten

Gelernt: Ein Widderchen, auch Blutströpfchen genannt, ist ein tagaktiver Nachtfalter, und dieses hier ist ein Esparsetten-Widderchen.
-
Ohrwürmer hole ich mir meistens beim Bügeln, wenn ich meine gesammelte Musik in zufälliger Reihenfolge abspiele. Da läuft dann auch mal ein Weihnachtslied im Juli. Letztens ein besonders hartnäckig verweilender Ohrwurm:
Annie Lennox singt Il est né le divin enfant; französisch kann sie gut, Sopran kann sie nicht! trotzdem blieb mir dieser Ohrwurm die ganze Nacht, im Traum (sweet dreams are made of this, haha), und auch noch beim Aufwachen.
Vielleicht grad wegen dem überanstrengten Sopran.
(Sie sollte es machen wie Joni Mitchell, die nach einem langen Leben mit täglich 3 Schachteln Zigaretten ihren glockenhellen Sopran heruntergeschraubt hat - man höre Both Sides Now im Jahr 69 und im Jahr 2000!)
Soviel zu Insekten ...
Gestern fuhr ich mit der Bahn nach Konstanz, mein Auto wollte wieder mal nach Hause zurückgeholt werden.


Keine Kommentare: