Samstag, 6. Februar 2021

Frühling

 

Ich begab mich ins maskierte Getümmel des Samstagsmarkts und holte Frühlingsblumen.
Ausgelesen: ein wildbewegtes Nomadenleben, viele zerknirschte Entschuldigungen wegen nicht oder zu spät geschriebenen Briefen sowie zu spät gelieferten Manuskripten .. Ansonsten Reisen über Reisen.. 

Nicht nur gibt es auf Hydra keine Pferde, sondern es gibt hier so wenig Räder wie in Amerika, bevor die Konquistadoren kamen. Die Einheimischen prahlen immer damit, es gäbe irgendwo eine Schubkarre. Aber keiner hat sie je gesehen ...

oder

Belgrad ist gräßlich. Ich hatte Gott sei Dank ein Bett im Schlafwagen, und in der unteren Koje lag ein grobschlächtiger serbischer Flieger, dessen Hand jede Viertelstunde neben meinem Kopfkissen erschien, mit einer Flasche Sliwowitz, begleitet vom einzigen Wort, das er in einer westlichen Sprache kannte, "Desinfektion". Wir durchmaßen Kroatien und Slowenien in Trance ..


Die Küche ist dieses Jahr leider kalt.

Keine Kommentare: