Donnerstag, 18. November 2021

Abend

 Es hakt wieder beim Bilderzeigen ..

Ein Abendspaziergang in der Voradventszeit bei Vollmond, die autofreie Straße am rechten Ufer Richtung Stadt mit einem Blick auf die preußischen Wohnhäuser, den ich noch nie zuvor hatte. Ein Mann rauchte zum Fenster hinaus, wir tauschten uns aus über die kostbare Abendstille, die in ein paar Wochen vorbei sein wird.

In der City hängen schon überall die Weihnachtssterne, nur sind sie noch nicht beleuchtet.

In den Geschäften, hellerleuchtet aber geschlossen, taten die Spätschicht-Verkäuferinnen die letzten Handgriffe vor Feierabend.

Auf dem Heimweg stellte ich fest, dass der Wasserfall am Stauwehr wesentlich lauter tost, als der Manitou-Felsbohrer tagsüber dröhnt. Und die Färberei-Kläranlage im Hammerwasen rauscht auch ziemlich laut. Wir leben nicht auf einer Insel der Stille.

Zuhause schaute ich in meine Post: von den verbleibenden 5 Gästen an diesem Wochenende sagen 3 ab.

Aber ich habe meinen Boostertermin am 12. Januar. Und heute ergatterte ich ganz unverhofft nochmal 10 Schnelltests.

Ein Glückstag!



Keine Kommentare: