Freitag, 7. April 2023

Karfreitag

Das ist kein Osternest, sondern eine kleine Mülldeponie.

In letzter Zeit war ich faul und träge. Das merke ich beim Aufstieg. Beschließe: ich muss mich mehr bewegen. Mit 70 bin ich relativ gesund, alle meine Gelenke sind noch echt, mein Blutdruck ok, aber das sollte auch so bleiben. Ich will ja noch 20 Jahre arbeiten.

Der Bärlauch grünt. Blüht noch nicht.


Mein Rückweg: ein umgekehrter Kreuzweg. Zum Aufstieg nahm ich den benachbarten Weg hinter unserem Haus, man kann sagen: der Stiefschwester-Weg (unterspült, von Baumstämmen jeder Größe blockiert, rutschig ...) zum Kreuzweg (aufgeräumt, mit Stufen und Geländer, jemand hat alle Stationen mit bunten Sträußchen geschmückt.) Die ich jetzt rückwärts abschritt. Von der Kreuzigung über den Judaskuss zur Nachtwache.
Ich aktivierte meine PlantNetApp. Identifizierte Bastard-Taubnesseln und stinkende Nieswurz (die nicht wirklich stinkt!). Ansonsten blühen Veilchen, Anemonen, Löwenzahn ...

Keine Kommentare: