Donnerstag, 3. August 2023

Windstill

 ist es heute abend, nach einem stürmischen Tag. Man konnte keine Tür offenstehen lassen, sofort knallte das Haus mit sämtlichen Flügeln.

Morgen 14 Frühstücker. Frühstückende. Frühstücke.
Diese ganz frische ägyptische Mango esse ich selber.

Eine Anfrage heute scheiterte daran, dass auf unsere Kochfelder keine 4, sondern nur 2 Töpfe passen. 

Rock of Ages, letztes Wochenende, war ein voller Erfolg. Sagten meine Gäste, und steht heut in der Zeitung. Nicht so viel Schlamm wie in Wacken.

Heute morgen blamierte ich mich vor spanischen Gästen. Ich verwechselte das Baskenland mit Katalonien. Schande! Sie trösteten mich: das kann ja mal passieren ...

Sie fragten, wo sie am besten ihre sehr verschlammten Fahrräder waschen könnten, und ich schickte sie zum Tübinger Bahnhof.

Die Fußbodenheizung im Westflügel spinnt mal wieder und heizt wie verrückt, obwohl sie aus ist. Morgen muss das repariert werden, man kann da nicht schlafen.

Keine Kommentare: