Donnerstag, 10. Oktober 2024

Sturm

 war für letzte Nacht angekündigt. Ich verschnürte vorsorglich alle Schirme. Aber, anders als in Florida, kam wohl nur ein Lüftchen. Nur eine Rose wurde aus dem Wasserglas geweht.

Seit einer Woche leide ich an einem heftigen Husten. Mein letzter Coronatest aus Altbeständen (aber noch nicht abgelaufen) war, wie immer bei mir, negativ. Auf Anraten von Freunden werde ich trotzdem heute noch einen neuen Test kaufen.

Der Husten weckt mich nachts auf. Ich höre dann eine Weile das Silmarillion, vorgelesen von Gollum Andy Serkis. Sehr gut vorgelesen, trotzdem raunt es sich so vor sich hin, mit viel rollendem Rrrr und TiÄitsch ththth, Namen über Namen, in Elbensprache, in Zwergensprache ...

Ist nicht schlimm, wenn man eine oder zwei Stunden verschläft.

Noch viel Stoff für Prequels. Aber nach dem vergeigten Versuch von amazon wohl verbrannt ...

SuperDuperSondermarken

Ob ich die noch verwenden kann? Jetzt wo diese E-Rechnung kommt?
 


Keine Kommentare: