Freitag, 13. Juni 2008

Hotelbibliothek

Douglas R. Hofstadter: Ich bin eine seltsame Schleife.
Klingt vielversprechend!

Herr Nüchtern schreibt im Falter über Hosen:
Sobald eine Hose mehr in Richtung Statement als in Richtung Stoff geht, werde ich skeptisch.

Auch im Falter: ein Fußballtagebuch von Herrn Thurnher:
"A Wahnsinn!" sagt einer mit einem Barcelona-Leiberl, "san mehr Kroaten als unsere im Stadion. ... Er schüttelt den Kopf, eher amüsiert als bitter. Kommentiert wird gar nicht mehr viel. Gestöhnt umso mehr. Man kritisiert mit Sachkenntnis oder schweigt. Der Schiri hat Pogatetz nicht vom Platz gestellt - doch ein Gastgeschenk. Unsere Selbstironie stirbt zuletzt. "Wer muss das büßen?" fragt einer am Ende. Klar: "Die Deutschen müssen's büßen!"
Möglicherweise gleich zweimal!

2 Kommentare:

Michelwald hat gesagt…

Ich habe das Buch vom Hofstadter erst zu 30% gelesen, es ist gut, erreicht aber nicht sein geniales Gödel / Escher / Bach. Dieses Buch hat mir ein paar wirklich neue Welten eröffnet.

Michelwald

blaumann hat gesagt…

...Ich muss zugeben: ich kann mich nur an Achilles und die Schildkröte erinnern ...