Samstag, 8. Dezember 2012

Schnee


Unsere kleine Moschee ..
Gestern war der wettermäßig unpassendste Tag, um eine neue Heizungsanlage eingebaut zu kriegen, noch unpassender wars natürlich für die Handwerker, die sie einbauten. Frost und Schnee.
Es dauerte den ganzen Tag, erst abends konnte wieder geheizt werden. Kurz bevor meine müden und durchgefrorenen Hotelgäste eintrafen.
Hut ab vor den Handwerkern, die auch spät und bei Dunkelheit und Kälte noch rausfinden, wo die Probleme sind, und diese dann beheben. Wir brauchen mehr von denen! (von den Handwerkern! Probleme und Störungen gibts genug und sie treten zuverlässig auf ...)
Jetzt haben wir also eine Holzpelletsheizung. Die ersten Tage müssen wir noch selber die Pellets in den Ofen schütten, Sack für Sack. Aber demnächst kommt die Automatik in Gang. Das Pelletslager ist voll bis oben.
Und es riecht gut. Viel besser als Öl.
Die Firma schenkte uns dazu noch einen Weihnachtsbaum.
Die Firma dankt!

Keine Kommentare: