Freitag, 18. Oktober 2013

Hotelbibliothek

Der dritte Band posthum: genauso fesselnd wie die zwei vorigen. Abenteuerliche Reise eines Schulversagers durch exotische Länder, zu denen auch Bayern gehört, so wie er es beschreibt.
Und der Vollmond geht unter.
Heute muss ich mal gar kein Frühstück machen.

1 Kommentar:

Achim Koenig hat gesagt…

Herzlichen Dank für diesen Hinweis, die beiden ersten Bücher habe ich bereits verschlungen. Können solche "Reisebücher" nur von Engländern geschrieben werden, mir fällt nur noch Chatwin ein?

Und noch als Tip: der dritte Film "before midnight" der Trilogie (nach before sunrise und before sunset) spielt zu Beginn im echten Haus von Fermor auf der Mani. Und im Film wird "Paddy" Fermor dargestellt vom uralten deutsch-englischen Kameramann von "Alexis Sorbas" (er bekam dafür 1965 einen Oscar)