Sonntag, 20. Oktober 2013

Knapp

vorbei an häuslichen Fehltritten - bisher immer erfolgreich:
Fast hätte ich das gekochte Wasser statt in die Kaffeebrühkanne in die Kaffeepulverdose geschüttet.
Dass ich zwei Brillen mit mir herumtrage, merke ich, wenn ich die eine von der Nase nach oben in die Haare schiebe, dort aber schon eine andere antreffe. Was ja nicht so schlimm ist.
Das Telefon nehme ich öfter mal mit zum Bäcker. Was ja auch nicht so schlimm ist.
Öfter möchte ich Wege sparen und trage zu viel Geschirr auf einmal - deshalb sind schon einige Frühstücksteller und -tassen etwas angeschlagen.
Gestern las ich irgendwo, dass auch die Rauchmelder, genau wie die Absaugfilter, öfter gereinigt werden müssen. Das werde ich also ab heute tun. Lästig, immer auf Leitern steigen zu müssen!


Keine Kommentare: