Donnerstag, 19. Mai 2016

Fast freier Tag

Ein Gast abgereist, 8 Gäste bleiben bis morgen, ein Zimmer bleibt frei.
Das heißt: nachdem das Nötigste erledigt ist, bleibt Freizeit bis heute abend.
Da gehn wir mal ins Kino, die Fräulein Enkel und ich.
In den dritten Rico-Oskar-Film, der hoffentlich genauso gut ist wie die Teile 1 und 2.
Nachdem es doch auch enttäuschte Film-Erwartungen gibt. Zuletzt: Zoomania (die einzig wirklich guten Szenen sind die beiden mit Flash dem Faultier, und eine davon sah man ja schon im Trailer - ansonsten mittelmäßiger american dream ...)
Manchmal muss man auch Kinderfilme mehrmals sehen, um sich eine Meinung zu bilden.
Letztes Jahr kaufte ich Quatsch und die Nasenbärbande. Ein Film von umstrittener Qualität.
Beim ersten Anschauen war ich schwer enttäuscht. Aber die Fräulein Enkel wollten ihn immer wieder sehen, und mit der Zeit gefiel er mir auch. Komisch - ich weiß nicht recht warum. Die Schauspieler sind alle gut, die Handlung extrem klamaukig, die Kinder goldig, (das Schwäbisch haarsträubend falsch - aber das kennt man ja als Schwabe!) - trotzdem entwickelte der Film seine Wirkung auf mich Oma sehr schleichend. Inzwischen sehe ich ihn gern. Der Soundtrack ist Ohrwurm.

Keine Kommentare: