Montag, 23. Mai 2016

Hotelbibliothek

Ausgelesen. Der Eindruck ist zwiespältig. Die Geschichte ist spannend und wahr. Bloß wie sie erzählt wird: schwülstig, gefühlsduselig .. dieser Kolbe wurde mir so zutiefst unsympathisch!
Musste denn da ein schlechter Roman draus gemacht werden?
Immerhin gibt es ja schon eine Biographie. Hätte ich die gelesen, hätte ich mir diesen überflüssigen Roman sparen können.
Na ja - vielleicht nimmt ihn ein Gast mit, dann bin ich ihn los.
-
Auf arte läuft Die Rache des Waldes: gruselig. Immer wieder begeben sich die Guten alleine! nachts! mit einsamer Taschenlampe! in den Wald/in Höhlen/in finstere Gänge! lassen ihre hilflosen Schützlinge im offenen Auto liegen und rennen kopflos weg, hinterher wundern sie sich, wenn die Schützlinge weg sind ... man möchte sie schlagen ...!!!


Keine Kommentare: