Sonntag, 22. Juli 2018

Boutique-Hotel?

Bin ich ein Boutique-Hotel?
Geringe Größe, Individualität, besonderer Service, Charme, außergewöhnliches Design, persönliche Note, aufwendig sanierte historische Gebäude ...
Trifft doch alles zu!
Auch wenn nicht jeder Gast das individuelle Ambiente schätzt. Kürzlich befand ich mich auf der Autobahn, Heimfahrt im Feierabendstau, da erfuhr ich am Telefon von einem empörten Gast, der meine individuell gestalteten Zimmer als Zumutung empfand und umgehend abreiste.
Vor zwei Jahren wäre ich noch am Boden zerstört gewesen. Heute bin ich so cool und überzeugt von meinem Konzept, dass ich sehr gut mit so einer Erfahrung weiterleben kann. Ich bin sogar, ganz entspannt, fähig, mit den Augen dieses Gastes auf mein Boutique-Hotel zu schauen und zu sehen, was er sah: eine Baustelle, Bettwäsche, die nicht zusammenpasst, Bettwäsche, die nicht weiß ist, Handtücher, die in der Sonne getrocknet und nicht weich sind ...
Ein anderer Gast, zwei Jahre alt, sah meine Baustelle und war im Glück! Bagger von rechts! Bagger von links!


Keine Kommentare: