Mittwoch, 18. Juli 2018

Guten Morgen

Da wacht man wieder mal auf und es ist drei Uhr, was macht man da, man schaut aufs Händi, was hat Trump wieder so gesagt? .. man spielt eine Weile Sudoku, man merkt: die Nacht ist vorbei, das merken auch die Singvögel, die erste Amsel beginnt um dreiviertel fünf.
Komisch, eigentlich ist die Vogelsangzeit fast vorbei, trotzdem singen sie alle wie im Mai.
Überhaupt ist das ein grandioser Sommer hier an diesem winzigen Fluss auf der großen Welt, und ich entschuldige mich bei allen anderen Gefildenbewohnern, die das anders erleben - aber: hier bei uns grünt und blüht es, es regnet genug und die Tage sind strahlend und warm, die Nächte sind kühl genug, die Walnüsse sind größer als in anderen Jahren.
Heute kommt der Bagger und fängt am Ufer an, Erde abzutragen, wir kriegen neue Erde und Bäume und Hecke und Blumen .. aber erstmal Bagger und Dreck.
Auch das geht vorbei.
Ab 4. August macht der Bagger dann 2 Wochen Ferien.
Am Montag kommen die ersten Küchen, die zwei Ost-Appartements kann ich Ende Juli in Betrieb nehmen.
Ich nenne mich dann jetzt mal: Boutique-Hotel! Klingt doch gut ..
Gestern war kein Gast angemeldet, dann kamen aber doch noch 5 Radfahrer ins blaue, rote und grüne Zimmer. Erst schauen sie skeptisch auf unser Dixi-Klo, die Schutthaufen - verstehe ich gut - aber dann führt man sie ums Haus auf die Ost-Terrasse und sie sind im Glück. Gehen kurz eine Runde schwimmen, dann zum Essen in den Hirsch, und bestellen für heute alle ein großes Frühstück (hoffentlich hab ich noch genug Wurst und Käse da ... muss gleich mal schauen).
Die Zeit vergeht, es ist halb 6, ich sollte aufstehen ...

Keine Kommentare: