Freitag, 15. November 2019

Kölner Masche

Ich mache mir ja zur Zeit einen Sport daraus, die Betrüger-Strolche ein bisschen zu beschäftigen.
Deshalb schrieb ich eine ängstliche mail, gleich kam der Rückruf.
Freundlich erklärte mir die Dame auf meine Nachfragen, dass ich jetzt im dritten Jahr in diesem mov-Portal verzeichnet bin (haha! ich hab mich nicht gefunden!) und dass ja - wissen Sie, Frau Blaumannn, heutzutage alles online läuft, dass ich also am besten nochmal verlängere, was auch immer ich für einen Auftrag an diese Firma habe ... wenn ich also bitte gleich (wegen Redaktionsschluss) meine Unterschrift zurückschicke.
Ich: Aber ich kann jetzt nicht, ich muss einkaufen gehen.
Sie: Achso - dann sag ich den Kollegen, dass sie den Redaktionsschluss nochmal verschieben .. ist ja kein Problem ... Sie haben ja sicher viel zu tun ...
-
Ich erwäge, zu unterschreiben, nur um die Bankverbindung der Firma rauszukriegen.
Aber ich warte erstmal, bis sie nachhaken.
-
Die Firma heißt Stadt Medien, Hacisaki Mah. cimen, Kayseri, Türkei

Keine Kommentare: