Dienstag, 3. Dezember 2019

Dezember

Neckarradweg 
Auch heute morgen wollte ich eigentlich wieder das Rad nehmen - war aber nach allen morgendlichen Arbeiten zu spät dran, so dass ich mein Auto mal wieder bewegte, nachdem ich es vom Eis befreit hatte.
In allen Medien ist viel vom Klima die Rede. Es werden Wissenschaftler und Politiker befragt, es wird viel geredet, während die bedrohlichen Werte munter steigen und steigen.
Es wird sich Sorgen gemacht um die Demokratie. Gemeint ist der Kapitalismus. Mir scheint, die meisten wissen den Unterschied nicht.
Außer Herrn Gremliza von konkret, der sich auf den Tag freut, da die russische Atombombe endlich zumindest dem deutschen KapitalImperialismus ein Ende macht.
Als ich im sonnigen Winter übers Gäu fuhr (mit dem Dieselauto!), sah ich am blauen Winterhimmel zwei Flugzeuge Seite an Seite eine perfekte Kreisbahn fliegen. Man sah das an den weißen Streifen, von denen ja manche meinen, es wäre eine Giftspur. Als die zwei Flugzeuge den Kreis schlossen, war der erste Halbkreis schon wieder am Zerfleddern. Sie verfolgten dann das Projekt nicht weiter und ihre Wege trennten sich. Man sah das an den weißen Streifen ...



Keine Kommentare: