Mittwoch, 11. Dezember 2019

Drama

Auf der Heimfahrt saß ich beengt an der Tür des defekten Klos, neben mir saß eine mittelalte Frau, die etwas instabil wirkte und stark nach Alkohol roch. Sie bat am Händi ihren Bruder ("Lieber Bruder" sagte sie mit bemerkenswert fester Stimme) um einen Rückruf ("wenn du Pause hast"). Gegenüber saßen zwei Frauen, die eine weinte vor sich hin. Meine Nebensitzerin zu ihr: Wissen Sie, es gibt Menschen, die sind in wirklicher Not. Die haben kein Essen, keine Wohnung ..
Die Nebensitzerin der weinenden Frau: Seien Sie bitte still! Sie wissen doch gar nicht, um was es geht!
Da war sie still und atmete weiter Alkohol aus...
-
Heute morgen habe ich eine Entscheidung getroffen, die mich frei und froh macht: ich werde auch im Winter meine Wohnungen nicht mehr dauer-vermieten. Diese Dauermieter lohnen sich nicht, ich ärgere mich zu viel, und der Ertrag steht in keinem Verhältnis.
Wie gesagt: das macht mich froh!!

Keine Kommentare: