Sonntag, 12. April 2020

Ostern

Der Nussbaum schlägt aus, in der Wohnung. Draußen noch lang nicht.
Vorläufiger Platz für Thors Holzhammer
Blauweiß und grün
 Der Rhabarberkuchen wurde gestern leider aufgegessen.
Es wurde gestern wieder in den Fluss gesprungen, in Schlauchbooten flussaufwärts gepaddelt, ein Osterfeuer gemacht nur mit Fichtenzapfen, als die Polizeistreife vorbeifuhr, spritzten alle auseinander ... aber wir sind ja quasi Familie.
Nur ich halte Abstand.
Wir schöpften Neckarwasser und füllten die leeren Regentonnen.
Um halb elf abends kamen die Glocken aus Rom zurück. Bei Ostwind hören wir sie gut. Dieses Jahr besonders deutlich, da das Rätschen in der Stadt Rottenburg coronabedingt ausgefallen war,
Heute früh sah ich vier Tauben auf einem dünnen langen Ast wippen. Immer wieder flatterte eine auf und landete wieder, mit einem Plumps. Sah aus wie Absicht, sah aus wie Spaß.

Keine Kommentare: