Montag, 10. August 2020

Preis und Leistung

Meine Preise sind niedrig. Das verstehen die meisten Gäste richtig.

Meine Preise sind kalkuliert nach meinen Bedingungen. 

Manchmal muss ich sie nachbessern, da ich sonst zu viel draufzahle.

Zum Beispiel werde ich das Einheitsfrühstück in der Kiste ab September nicht mehr für 5 sondern für 10 Euro anbieten. Sie müssen es ja nicht nehmen. 

Ich habe ein Gefühl dafür entwickelt, wenn Gäste in einer Notlage sind, dann verlange ich weniger.

Es gibt jedoch Menschen, die dazu neigen, sich abgezockt zu fühlen. Die mich dann versuchen, herunterzuhandeln, oder mich auf angebliche Angebote festzunageln. Nicht, weil sie arm sind, sondern weil sie glauben, ich will sie - wie gesagt - abzocken.

Mit denen muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden.

Nach einem langen (Berufs-)Leben weiß ein jeder, dass es so viele Wahrheiten gibt wie Menschen; und dass ein jeder Stein und Bein schwört, seine ist die gültige. Wenn mir ein Gast einen Zettel zeigt: Sehen Sie, so hab ich das am Telefon aufgeschrieben, 60 Euro inkl. Frühstück! dann kann ich nur sagen: Wenn Sie das so verstanden haben, war es ein Missverständnis. 

Kann jemand im Ernst meinen, er bekommt Zimmer, Frühstück, Freibad, Parkplatz, Ladestrom, Garten, Terrasse, Leihfahrrad .... für 30 Euro?

 



Keine Kommentare: