Montag, 7. März 2022

Infrastruktur

 Die Telefonanlage streikte wieder mal, übers Wochenende. Kommunikation, per Händi, mit der Telekom grenzte an Satire (Nennen Sie jetzt Ihre 10-stellige Kundennummer. Die hatte ich parat. Nennen Sie jetzt Ihre 10-stellige Buchungskontonummer. Ich: what the fuck ... Nennen Sie jetzt Ihre 10-stellige Buchungskontonummer. Und vermeiden Sie störende Nebengeräusche. Nennen Sie jetzt Ihre 10-stellige Buchungskontonummer. Diese finden Sie rechts oben auf der Rechnung. Ich, fluchend, renne zum Büro, zum Ordner mit den Rechnungen, nenne die Nummer. Vielen Dank. Möchten Sie jetzt ...blablabla).

Sie boten mir an, in Zukunft mich per Stimmerkennung zu identifizieren. Möchten Sie das?

Ich, begeistert: Ja!

Dann wiederholen Sie jetzt dreimal hintereinander den Satz: Bei der Telekom bin ich richtig, bei der Telekom werden alle meine Probleme gelöst. So ungefähr. Ich gehorchte.

Die Störung behob heute morgen mein Elektriker, er machte von fern einen Neustart der Fritzbox, jetzt geht alles wieder.

Gestern abend sollte ich bei Minusgraden die Heizung ausschalten, wegen Kaminfeger-Kamin-Check. Der kam heute früh um dreiviertel 7, und der Kamin sollte kalt sein. Auch das Wasser war dann natürlich heute morgen ziemlich kalt.

Ich habe für nächste Woche 12 Tonnen Holzpellets bestellt, denn seit Januar haben wir fast 6 Tonnen schon wieder verbrannt. Sie kosten nur ein Drittel des Gas-Öl-Preises. Trotzdem! Es ist einfach sehr kalt.

Außerdem habe ich eine Speicherbatterie bestellt für meine Fotovoltaik. Ich will nix mehr ins Netz einspeisen, das rechnet sich nicht.

Dann habe ich mich bei der Genossenschaft Erneuerbare Energien angemeldet.

Während ich hier diese kleinen Sorgen berichte, läuft BBCWorldNews, ARD, CNN, ntv ...

Gerade spricht Schachmeister Kasparow klare Worte über Putin. Ich stelle fest, dass ich mit größtem Interesse die Militärexperten höre. Hätte ich bis vor ein paar Wochen jetzt auch nicht gedacht.

Abstoßend ist der Whataboutism der alten Stalinisten von z.B. dem Konkret-Magazin.


Keine Kommentare: