Freitag, 5. August 2022

August

Kürzlich radelte ich am Abend übers Gäu. Die Hitze war betäubend, auch bei Bewölkung. Manchmal hat die Fußbodenheizung meiner Wohnung eine Störung und heizt wie verrückt, obwohl sie ausgeschaltet ist. Genauso fühlt sich der Erdboden an: unterirdisch verlegte Heizschlangen, die bis zum Anschlag/Siedepunkt aufgeheizt sind.
Und die Felder schon geerntet, überall trockenes Stroh.


 Essen bei unserem schwäbisch-griechischen Stammrestaurant.

Die Rückfahrt war schön und nicht mehr ganz so heiß.


Wieder mal ein kleiner Dämpfer meiner Selbstzufriedenheit:

Gäste, die zwei Zimmer für eine Woche gebucht hatten, fanden es hier so schrecklich staubig und chaotisch, dass sie umgehend die Flucht ergriffen. Das war für beide Seiten eine kolossale Erleichterung. Es hat einfach nicht gepasst, keiner hätte sich wohlgefühlt.

Auch sowas kommt vor. 

Damit müssen wir leben. Können wir auch gut, denn die Zimmer waren sofort wieder belegt, mit zufriedenen (staubresistenten?) Gästen.

Eine zur Zeit hier wohnende Asthmatikerin hat keine Beschwerden.

 



Keine Kommentare: