Mittwoch, 19. März 2008

Hotelbibliothek

Meine Buch-Besprechungen werden in Fortsetzungen geliefert.
Regal der angefangenen Bücher
-Feridun Zaimoglu: Liebesbrand. Obwohl der Autor ein Popstar ist, ist seine Sprache so weit weg von Pop-Literatur, weiter geht's gar nicht.
-Yasmina Reza: Frühmorgens abends oder nachts. Sarkozy-Wahlkampf, literarisch begleitet. Schade, dass man schon weiß, wer gewonnen hat. Und zur Zeit wieder verliert. Trotzdem spannend.
-Bill Buford: Hitze. Bin erst am Anfang. Viele druchgeknallt-genialische Köche treten auf, das Kochen selbst kommt bisher etwas zu kurz. Es wird viel gefeiert und es passieren viele Missgeschicke - es scheint ein absolutes Rätsel, dass die Restaurant-Gäste ihr bestelltes Essen serviert kriegen.
-Silvia Bovenschen: Verschwunden. Das hab ich eigentlich noch gar nicht angefangen, erst gekauft, denn der Vorgänger (Älter werden) hat mir sehr gefallen.(Kleine Abschweifung: Auch Antonella Moscati schreibt in Fast eine Ewigkeit über das Altern, aber das Buch ist nicht nur sehr klein und kurz - was ich eigentlich mag - es ist auch ganz und gar belanglos.)

Keine Kommentare: