Montag, 2. November 2009

Manufaktur : Fremde Federn

Drawing!
-
Gestern mal wieder Fernsehabend: Der Seewolf. Da war ja eine Geschichte. Ich konnte mich nur an die Kartoffel erinnern. Und die Personenschützer. Ich liebe die Dänen! Auch wenn sie nicht frei von Kitsch sind.
-
Meine Bibliotheksnäherei driftet ab. Mal sehn wohin ...
-
Kunstmarkt: Selbstversuch:
Freitag war ich im Reutlinger Rathaus, wo - ihr erinnert euch - zwei meiner quadratischen Werke ausgestellt sind. Ich fand noch 2 Preislisten. Die Namen der Künstler zu den nummerierten Werken finden sich nur auf der Preisliste. Ich ging zur Rathauspforte und sagte: Ich möchte ein Bild kaufen.
Rathauspforte: Da wenden Sie sich ans Kunstmuseum, eine Straße weiter.
Ich ging zum Kunstmuseum, Pforte: Ich möchte ein Bild kaufen. Man hat mich hierhergeschickt.
Kunstmuseumpforte: Oh, da weiß ich nix. Mir hat niemand was gesagt. Gehn Sie doch in die Verwaltung im Haus gegenüber. Aber die sind vielleicht schon weg ... (Freitag 13 Uhr).
Ich ging zur Verwaltung: Ich möchte ein Bild kaufen.
Verwaltungsdame: Oh, da weiß ich nix. Aber rufen Sie doch am Montagvormittag meinen Chef an.
Was ich nachher tun werde. Ich werde berichten.

Meine Mitkünstler sagen: Da kauft sowieso niemand.
Wenn man's den Käufern aber auch so schwer macht!
Ich habe in meinem Leben schon ein paar Bilder gekauft. Ich glaube die Künstler waren jedesmal zu Tode erschrocken ...
(Nicht dass jemand jetzt denkt, ich wäre erstaunt. Ihr erinnert euch: ich komme aus dem Öffentlichen Dienst!)

Keine Kommentare: