Mittwoch, 10. März 2021

Tiere am Ufer

 

Außer den Schwänen gibt es Enten, die morgens auf der Mauer sitzen, Katzen, die nachts von links nach rechts über die Mauer schleichen, und andere Viecher, die man nicht sieht, nur hört ..
Schon seit Wochen lief das Wasser nicht mehr ab. Da musste ich gestern in den sehr sauren Apfel beißen und unter die Spüle kriechen. Nach 9 Jahren war das Rohr vollkommen dicht. Fluchend befreite ich die Teile vom ... na ja: Bodensatz? oder wie nennt man die Substanz? Meine Kniee beschwerten sich, irgendwann machte ich Feierabend.
Herstellende Kunst. Im Gegensatz zu darstellender Kunst. Was auch immer sie zeigt oder nicht zeigt.
Auf Netflix sah ich mit großem Vergnügen die Serie Das Hausboot. Vor vielen Jahren radelte ich mal am Gunter-Gabriel-Boot vorbei. Jeder deutsche Mensch eines gewissen Alters kennt ja Gunter Gabriel. Deshalb dachte ich damals: Ach, schau an! He Boss! Ich brauch mehr Geld! war der Soundtrack.

Die Namensgebungsgedanken: Ollis Kahn oder G.Unter auch nicht schlecht. Wie es wirklich heißt, erfährt man noch nicht.

3 Kommentare:

croco hat gesagt…

Jetzt bedaure ich es, dass ich kein Netflix habe.
Ich mag solche Geschichten, bei denen der wahre Kern eines Menschen mit der Zeit rauskommt.
Vielleicht wird es ja mal in den Öffentlichen gezeigt, irgendwann.
Ein Hausboot haben klingt so schön romantisch. Aber nun.

blaumann hat gesagt…

Es kommt vor allem der wahre Kern des Boots zum Vorschein. Zuletzt ist es glaube ich ein ganz neues Boot. Nur ein einziges nostalgisches Teil ist noch Original. Aber immerhin ist es fertig und liegt am Elbe-Ufer. Viele Grüße vom Neckarufer!

croco hat gesagt…

Grüße zurück aus dem halb gefällten Wald. Wir reden immer mal wieder vom Blaumannschen Haus und den schönen Tagen da.
Hatten wir doch ein Treffen mit den Studiengenossen und einen Besuch bei meiner Mutter in der Reha, der so vieles änderte. Plötzlich hatte sie den Mut, doch wieder zuhause zu leben. Und es hat sich gelohnt!