Mittwoch, 16. Juni 2021

Garten

 

Ein zugelaufener Holunder zwischen Asphalt und Brick
Die Rosen gehen auf.
Der Nussbaum blutet. Die Baumpfleger versuchen es mit Drainage und Anstrich. Er ist so alt und lädiert - hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten.

Die Wiese wird gemäht.

Ich trank einen kleinen Kaffee vor dem Café Bretelles. Gegenüber stehen immer die Postkunden Schlange. Ein junger Mann, stylisher Haarschnitt, großflächig bunt tätowiert von den Zehen bis zum Haaransatz. Leider war der Gesamteindruck eher verwaschen: eine dunkel-blaugraugrünliche Hautfarbe. Schade um die künstlerischen Motive: Blumen, Drachen, Arschgeweih ...

Wie jeden Tag fuhr ein alter Herr vorbei, aus den offenen Autofenstern schallte wie immer Sechziger-Siebziger-Jahre-Musik. Ich kenne ihn schon, er ist ein bunter Hund.

Ich radelte heim mit dem Ohrwurm "Let the Midnight Special .."

Keine Kommentare: