Mittwoch, 9. Juni 2021

Gewitter

 

Zum Glück sind unsere Gewitter sehr gemäßigt und erfrischend. 

Die Heckenrose wächst wie ein Parasit aus der Fichte heraus. Sonst blüht hier an unserem Ufer noch keine Rose, außer den Pfingstrosen, zwei Wochen nach Pfingsten.

Gestern nutzte ich eine Sonnenphase zum Mähen rund ums Haus.

Heute morgen band ich eine frische Schürze um und ging an die Arbeit, fühlte mich merkwürdig leicht, irgendwas stimmte nicht - bis ich merkte, dass ich meine Werkzeugutensilien nicht wie üblich in der rechten Tasche hatte, aber das Telefon in der linken, wie üblich. Etwas linkslastig ...

Das Finanzamt mahnt mich: Preise erhöhen, Umsatz erhöhen ...!

Sonst stufen sie mich als Liebhaberei-Geschäft ein. Komisch, fühlt sich gar nicht so an wie Liebhaberei. Viel zu viel Arbeit!

Aber es stimmt: ich muss was ändern. Angefangen mit den Preisen. Und mehr Werbung machen. Das Finanzamt hat schon recht. Ich brauch mehr Geld!

Trotzdem eine Missstimmung: Ich fühle mich fremdbestimmt. Das gefällt mir nicht.

Keine Kommentare: